....................................................................................................................................................................................................................................................................
 

...........................................................................................................................................................................................................................................................................
 

..................................................................................................................................................................................................................................................................................
 

..........................................................................................................................................................................................................................................................................
 

............................................................................................................................................................................................................................................................................
 

............................................................................................................................................................................................................................................................................
 

............................................................................................................................................................................................................................................................................
 

............................................................................................................................................................................................................................................................................
 

Dressurreitertreffen Reitclub Gstattmoarhof
29.04.2017 &
Dressurturnier Zucht,-und Ausbildungsstall Winter 29.04. - 30. 04.2017

Der Startschuß für die heurige Turniersaison fiel dieses Wochenende durch Ulli Schmiedbauer mit Gloria, Vanessa Riegler mit Amstrong und Sarah Gaugl mit Leentsje J jeweils in der lizenzfreien Klasse.

Ulli und Vanessa starteten am Gstattmoarhof, Sarah am Reitstall Winter, für Vanessa und Sara war es im übrigen der erste Start auf einem Turnier.

Für Sarah wurde der erste Start bereits mit einer Platzierung und somit mit einer Schleife belohnt!

Abräumerin des Wochenendes war jedoch unser blondes Reiterpaar, das im ersten Bewerb eine Platzierung erritt, im zweiten jedoch sich noch einmal steigerte und sich schlussendlich den 1. Platz  sicherte!
Die Freude darüber war natürlich groß das schon am ersten Start des Jahres ein 1. Platz erritten wurde!

Wir gratulieren allen Reiterinnen ganz herzlich zu ihren errungenen Plätzen und Platzierungen, Tutro Lisa, Fahrer Mani, Fotograf Stefan, den mitgereisten Fans und natürlich unserer Trainerin Johanna, ohne die solche Leistungen nicht möglich wären! :)

Dressurturnier Schloss Graschnitz
13.05.-14.05.2017

Zwei Wochen später vertrat Vanessa Riegler am Dressurturnier Graschnitz mit Amstrong unseren Verein in der lizenzfreien Klasse.
Nach der obligatorischen Eingewöhnungsphase an Tag 1 wurde unser Reiterpaar an Tag 2 mit einer Platzierung und somit ihrer ersten Schleife belohnt!

Wir gratulieren Vanessa ganz ganz herzlich und wünschen noch viele weitere Erfolge!

Springturnier HRSV Zeltweg
20.05.-21.05.2017

Gleich das Wochenende darauf ging es mit Ulli Schmiedbauer und Gloria mal nicht ins Dressurviereck, sondern zum Springturnier nach Zeltweg!

S

 

chon am ersten Tag musste das Paar ohne Parcoursbegehung an den Start der genannten 70 cm Stilprüfung in der lizenzfreien Klasse.
Flüssig und ohne Fehler ging es durch den Parcours, leider gab es einen Punkt Abzug wegen Zeitüberschreitung.

An Tag zwei waren zwei Prüfungen genannt, 70 cm Stilspringen und 80 cm Idealzeit.
Das Paar meisterte auch diese Prüfung wieder wunderbar, in der vorgegebenen Zeit und ohne Fehler wurde der Parcours durch gesprungen.
Als Lohn sprang ein toller 3. Platz heraus, somit heimsten die Zwei die erste Schleife im Springen für unseren Verein ein!

Flott weiter ging es dann auch schon zur letzten Prüfung des Tages, die nicht ohne Spannung enden sollte.
An Sprung 4, verweigerte die Stute im letzten Moment und schlitterte direkt in den Sprung, gerade noch so konnte sich unsere Reiterin auf ihrem Pferd halten.
Nachdem der Sprung wieder aufgebaut wurde und das Paar erneut anritt quittierte Gloria den Sprung abermals mit einer Verweigerung.
Alle Kräfte zusammen nehmend und hoch konzentriert gelang es Ulli beim 3. Versuch ihr Pferd doch noch über den Oxer zu bringen und konnten ohne weiteren Fehler den Parcours beenden! :)
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende für uns und wir gratulieren dem Reiterpaar ganz herzlich zum Stockerlplatz! Nicht zu vergessen unserer Trainerin Johanna, Tutro Bettina und allen restlich mitgereisten! :)

Dressurturnier Reitstall Schoberhof, Hinterberg
 24. & 25. 06. 2017


An diesem Wochenende starteten insgesamt 5 Reiterpaare, Nadine Götz mit Laila (Klasse A & L), Anja Lenger mit Lena (Klasse A & L), Lisa-Marie Brandner mit Lennox (Lzf), Sarah Gaugl mit Leentsje J (Lzf) und am Sonntag mit dabei Ulrike Schmiedbauer mit Gloria (Lzf).

Trainerin Johanna hätte sich an diesen beiden Tagen am besten zweigeteilt, so eng lagen die Startzeiten der Reiterinnen aneinander ;)
Genau wie unser Tutro Bettina und die restlich mitgereisten Fans, die immer ein Auge auf das Wohl der Reiterpaare hatten.
Und die Arbeit sollte belohnt werden

Nadine erlangte in der Klasse A den dritten Platz sowie weitere Platzierungen, Ulrike den 2. Platz. in ihrer Klasse und der Rest der Truppe heimste auch fleißig Platzierungen und damit weitere Schleifen für unseren Reitverein ein :)
 

Dressurkurs mit Robert Orsolits
29. 07. - 30. 07. 2017


Dieses Wochenende begrüßten wir abermals Robert Orsolits für einen 2-Tages Dressurkurs auf unserer Anlage.
Die Temperaturen waren heiß, das Wetter dementsprechend sonnig, Pferd und Reiter wie immer motiviert.
Zumindest bis es zur Reiteinheit ging, denn da wurden die Paare abermals zu Höchstleistungen angetrieben :)

Dressurturnier Frohnleiten
04.08. - 06. 08. 2017


An diesem Turnier erreichte die Hitzewelle ihren Höhepunkt zu dem unsere Reiterinnen Anja Lenger und Nadine Götz antraten.
Die beiden starteten in der Klasse A und L..

Trotz der immensen Hitze die bei so manchen ihren Tribut forderten sprangen doch noch 3 Platzierungen für unseren Verein heraus!

Dressurturnier Schloss Graschnitz
01.09. - 03. 09. 2017

Zu unserem wohl letztem Turnier diese Saison gingen für uns Anja Lenger in der Klasse A und L, Sarah Gaugl, sowie Ulrike Schmiedbauer in der lizenzfreie Klasse an den Start.

Im Gegenzug zum letzten Turnier waren hier Wasserspiele angesagt. An Tag 1 schüttete es wie aus Kübeln, nur während der Prüfung selbst hörte es doch für jeden unserer Reiterpaare kurz auf zu regnen.

Und es hat sich gelohnt, Anja Lenger holte mit ihrer Stute Lena in der Klasse A Platz 3 und in der Klasse L eine Platzierung.
Sarah erritt mit Leentsje J. 1x Platz 2 und 1x Platz 3 und Ulrike konnte mit Gloria an beiden Starttagen Platz 1 für sich verbuchen!

Mit diesem wirklich sehr zufriedenstellenden Ergebnis kann es nun in den Herbst gehen, wenn da nicht  noch die Reiterpass,- Reiternadel,- und Lizenzprüfung Ende September für manche Reiter noch warten würde.

Sonderprüfung zu Hause
24.09.2017

Der große Tag war gekommen! Erstmals veranstaltete unser Reitverein eine Sonderprüfung an der folgende Sparten geprüft wurden geprüft:

Kleines Hufeisen mit Elena Holzer, Juliette Wöls, Jana Burger, Johanna Lammer
Reiterpass mit Katharina Schweighofer, Verena & Julia Ferk, Laura Franz, Julia Honsowitz und
Sarah Wölls
Reiternadel mit Lisa-Marie Brandner, Vanessa Riegler
Lizenz mit Ulrike Schmiedbauer und Katharina Mitterbacher

Der Wettergott zeigte sich nach einer Woche Regen gnädig, sodass sich auch die Sonne zeigte :)
Und dann ging es auch schon los! Dank unserer einmaligen Vereinsmitglieder verlief die gesamte Prüfung wie am Schnürchen!
Bettina Karelly sorgte zusammen mit Gabriel Holzer und Alexander Schweighofer  am Buffet für das leibliche Wohl unserer Gäste. Kerstin Schweighofer  betreute unsere Richterinnen während Trainerin Johanna unseren  Prüflingen am Abreiteplatz noch den reiterlichen letzten Schliff  verlieh. Nadine Götz und Anja Lenger sorgten für den zeitlich  reibungslosen Ablauf der Prüfung die wiederum von Stefan Thonhofer mit  der Kamera festgehalten wurde.

Natürlich gilt auch ein riesengroßer Dank unseren  Stallbesitzern Johanna Pirker-Holzer und Emanuel Holzer, der uns  zusätzlich noch eine kleine aber sehr feine Geländestrecke gebaut hat.
In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich nochmal bei allen!

Dressurlizenz Reit- und Schulsportverein
Grottendorf Hardt
25.10.2017

Kurz vor dem Feiertag brach unsere Reiterin Ulrike Schmiedbauer mit ihrer Stute Gloria und Trainerin Johanna auf nach Graz!

Gekonnt souverän absolvierte das Paar nach bereits abgelegter theoretischer Teilprüfung die Dressurprüfung an deren Ende endlich die Urkunde zur Erreichung der Dressurlizenz stand!

Somit ist das Reiterpaar berechtigt nächstes Jahr in den Dressurklassen A und L zu starten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünschen wir den Zweien für die kommende Turniersaison!

 

 

 

 

 

 

 

...................................................................................................................................................................................................................................................................................
 

Stefaniritt 2017

Auch dieses Jahr war unser Verein bei der alljährlichen Pferdesegnung in Thörl vertreten.
Der Tag war wolkenlos, die Stimmung gut und zum ersten mal seit Jahren ging es beim Abritt nach der Segnung sehr stressfrei und ruhig zu,

Demnach konnten alle Reiter/innen wieder wohlbehalten in ihre Ställe zurückkehren. Wie bei uns üblich gab es zu Hause selbstgemachten Glühmost und Tee.

Somit neigt sich auch das wirklich sehr von Ereignissen geprägte Jahr 2017 dem Ende zu.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, weiterhin sportliche Erfolge aber allen voran gesunde Pferde :)

............................................................................................................................................................................................................................................................................